Große Grüntenrunde von Kempten-Durach aus.Anfahrt fast ohne Illerradweg. Über Waltenhofen gehts auf Nebenstraßen bis Memhölz. Auf Schotter um den Niedersonthofener See und dann übers Werdensteiner Moos nach Seifen. Über Schotter und Teer weiter bis Wagneritz und dann wird´s hart, es geht Richtung Kalkhöf-Alpe. An einer Weggabelung kann man die kurze Variante wählen, wobei dort eine Weile geschoben werden muß. Außenrum gehts ohne schieben, dauert aber länger und beide Wege kommen unterhalb der Kammeregg-Alpe raus. Glaubt mir, die Schiebepassage tut auch mal gut, der Rücken ist später noch lange genug über den Lenker gebeugt. Ab der Kammereggalpe gehts auf Teer mit wachsender Steilheit ohne Pausen bis zur Grüntenhütte mit 1477m.Hinter der Grüntenhütte links über die Wiese zum Wald. Dort den rechten Weg nehmen und den langen Wurzeltrail genießen. Später gehts über eine herrlich wellige Wiese runter, dann Teer bis zum Königssträßle. Nun über viel Schotter, Teer und Wiesen gehts vor Wertach über den nächsten Bergrücken Richtung Rottachsee.Vor dem Rottachsee kommt noch ein herrlicher Trail durch einen Tobel. Nach Moosbach gehts abwärts mit einem Trail bis Sulzberg. Die Tour beschließen wir mit einer Umfahrung des Öschlesees.
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height 649 m
Maximum height 1462 m
Megjegyzések
Von Kempten nach Süden Richtung Durach/Nesselwang/Füssen. Etwa 2 km nach Ortsende Kempten kommt die Gemeinde Durach. Bald kommt links der Feneberg-Markt. von dort etwa startet die Tour.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Heftiger Anstieg und viele Viehgatter
Die Trails waren super, was mich im Allgäu aber auf allen Touren nervt (dafür kann der Autor nichts) sind die vielen Viehgatter. Kaum ist man im "Flow" muss mann anhalten und Radl über den Zaun heben. Und das bestimmt 20x auf der Tour. Diese MINI-Almen machen einem das Leben echt schwer. Da liebe ich mir die großen Almen in den Alpen.
Sonst ein geniale Tour mit vielen versteckten Wegen. TOP!!!!