Eigentlich hatten wir uns schon auf einen langweiligen Tagesanfang mit viel Asphalt eingestellt, da fanden wir den GR13 auf der Karte - und keine Brücke um notfalls auf die Straße zurückzukommen...wir waren mutig und es hat sich sehr gelohnt! Von Escanola aus geht es auf ein paar Metern Asphalt auf die andere Seite des Flusses zunächst auf Schotter sanft bergan. Der Weg wird bald kleiner und zu einem schön fahrbaren Pfad, der uns die Müdigkeit aus den Knochen und das Lächeln ins Gesicht bringt. Anschließend geht es durch mal wieder schöne Landschaft über einsame Straßen weiter bis Plan (mit Markt und Bäckerei).
Anschließend schon wieder der Traum für Biker...auf gut fahrbarem Schotter begleitet von atemberaubenden Ausblicken bergauf und nach nur wenigen Schottermetern bergab auf einen Trail (80%S1/ Rest S2), der uns fast 1000Hm Spaß bereitet hat...Landschaft war da bestimmt auch, so genau weiß ich das nicht mehr...
Nun der harte Teil des Tages: Nach Flaschenauffüllen in Benasque haben wir uns gegen die Straße und für den Schotterweg auf der rechten Talseite entschieden, so schlimm sah das Profil nicht aus und spät war es auch noch nicht....am Ende war es dann spät und die vielen, vielen Wellen sowie der grobe Schotter hatten uns geschafft.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download