Beschreibung aus der Mountainbike:
Zitat - Der Passo Cinque Croci ist ein Alpencross-Klassiker, den man hier in Gegenrichtung angeht. Schon die erste Steigung von Scurelle weg ist hartes Brot, danach führt die Straße humaner – aber lang – Richtung Passhöhe. Auf dem Weiterweg zur Forcella Magna stehen steile Trailaufstiege und kurze Schiebepassagen an. Auf der Abfahrt erfreut ein alter Militärweg mit deftigen Trailpassagen. Genuss bietet der Abschluss der Tour auf der Via Claudia.
Der lange und zum Teil giftig steile Anstieg zum Passo Cinque Croci verlangt Biss – ebenso wie der Weiterweg zur Forcella Magna. Dort ist auch solide Fahrtechnik gefordert. - Ende Zitat
Die Beschreibung passt ganz gut. Der Spaßfaktor wurde von mir auf 3 Sterne gesetzt, da man für die super Trailabfahrten eine sehr lange Auffahrt, die am Schluss vom Cinque Croci bis zur Forcella Magna mit viel Schieben verbunden ist, in Kauf nehmen muss. Die Ausfahrt eignet sich für fahrtechnisch versierte Biker mit viel Kondition. Ein Fully (AM) ist äußerst empfehlenswert.
Am Rifugio Carlettini kann gut eingekehrt werden. Dort sollte man auch noch etwas zu sich nehmen, da anschließend keine Einkehrmöglichkeiten mehr sind.
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download