Eine Abfahrtsvariante des Eintrags 28569 von 2009. Der Aufstieg wurde nicht aufgezeichnet, er kann aus o.a. Eintrag entnommen werden.
Wir starteten wieder beim Gasthaus „Alte Wacht“, konnten dort parken, weil wie üblich nach der Abfahrt der Einkehrschwund dort stattfand. Kurzer Weg hinunter zur Jochberger Ache, hier wären auch noch ein paar Abstellmöglichkeiten für die Autos. Dann auf meist vorhandener Spur über freie Wiesen, später kurz durch den Wald, an den ersten, westlichsten Gipfel. Den haben wir diesmal rechts umgangen und dann folgt ein flaches auf und ab bis zum kreuzgeschmückten Gipfel.
Abfahrt die ersten 300 bis 400 m an der Aufstiegsspur entlang, bis sich eine Möglichkeit eröffnet, nach rechts steil in die Nordseite einzufahren. Aber Vorsicht: hier evtl. Scheeprofil graben, könnte riskant sein! In diesem Hang 250 Hm bis zu einem Weg, der nach links verfolgt wird, abwärts. Beim WP „Aufstieg" kommt man wieder zur Aufstiegsspur zurück. Nun kann man sich so weit wie möglich links halten, dort ist in der Regel der bessere Schnee, er ist auch hier nicht so zerfahren. Abfahrt erst zum Schluss an der Aufstiegsspur und zurück zum Auto
Further information at
http://altewacht.attention-getter.at/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download