TEIL 2:
Tag 6: Nach einer morgendlichen Pirschfahrt im Etosha Nationalpark geht es auf Asphaltstraßen zum Tagesziel, der Gemüsefarm Tiegerquelle in Grootfontein
Tag 7: Nach einem Besuch des Hoba-Meteoriten verlassen wir Grootfontein am asphaltierten Trans-Caprivi Highway, bis bei Roys Camp die Schotterstraße nach Tsumkwe abzweigt. Ziel ist die Tsumkwe Country Lodge.
Tag 8: Heute geht es auf einer abenteuerlichen Route über Botswana in den Caprivi. Hinter Tsumkwe überqueren wir den wenig befahrenen Grenzübergang nach Botswana, wo eine Sandpiste bis Nokaneng durch mehrere Dörfer führt. Von dort geht es auf einer Asphaltstraße nach Norden entlang des Okavango wieder zurück nach Namibia (Übernachtung in der Mahangu Safari Lodge).
Tag 9: Zeitig am Morgen geht es am Trans Caprivi Highway (Asphalt) durch den Caprivistreifen und nach der Grenze zu Botswana auf einer asphaltierten Korridorstraße durch den Chobe Nationalpark nach Kasane. Nach einer Bootsfahrt am Chobe geht es zur abseits gelegenen Senyati Safari Lodge.
Tag 10: Auf der gut ausgebauten Straße geht es nun zum Grenzübergang nach Zimbabwe. Nach Erledigung der umständlichen Einreiseformalitäten erreichen wir Victoria Falls. Übernachtung im Amadeus Private Guesthouse.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download