Karten dabei ... ein GPS im Kopf, also da brauchst keine weitere Technik, die stört bei 82 km/h Abfahrgeschwindigkeit nur (Lawinen haben in der Regel bis zu 80 km/h Fließgeschwindigkeit, Dank an Wolfi), aber die Technik der Lawinen Ausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) sollte komplett trotzdem sein!
Gestartet wird in Lech an der Schlosskopfbahn. dann die Osthänge an der Juppenspitze und Südhänge in Zürs, mittags über die Galeria/Westhänge nach Stuben, von dort nach St. Anton.
Am Nachmittag einen 30 min. Aufstieg über die Valluga zurück nach Zürs und zum krönenden Abschluss den Stierfall nach Zug und um 16:30 den Sonnenuntergang bei einem Bierchen auf dem Balmenalp genießen ... um dann nochmal 800 Höhenmeter Talabfahrt zurück nach Lech.
Bergkäse kaufen und Chipkarten an der Rüfikopfbahn abgeben.
Further information at
http://www.skiarlberg.atTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Gefährlich falsche Reihenfolge
Nach dem Mittag auf die Valluga um durchs Pazieltal abzufahren oder nachmittags Stierfall ... schon mal was von Lawinengefahr in Anhängigkeit zur Ausrichtung des Hanges und zur Tageszeit (tageszeitliche Erwärmung) gehört?
Gegendarstellung "Falsche Reihenfolge"
Zur Info, es war Stufe 1 in allen Ausrichtugen den ganzen Tag. Alle Hänge sehr viel befahren (schon mal was von Muntermethode gehört?) und wenn man es genau betrachtet, dann ist die Abfahrt von der Valuga ein Nordhang und der Stierfall ein Westhang, somit einmal keine Sonneneinstrahlund und einmal erst zum späten Nachmittag.
Und zur Berühigung von allen, es war eine geführte Tour duch einen Guide, der seit mehreren Jahrzehnten Mitglied im Ski Club Arlberg ist und dies nicht zum ersten Mal macht.