Von Bahnhof Wien-Liesing führt eine Unterführung an das Ufer der Liesing. Von dort geht es weiter bis zum Atzgersdorfer Platz mit einer Autobushaltestelle.
Hier wird am besten die Brunner Sraße an einer Ampel überquert die Liesing verläuft hier unterirdisch. Der Ausfluss des Baches befindet sich nach dem kleine Park, der sich nach dem Atzgersdorfer Platz rechts von der Brunner Straße befindet. Über einen schmalen Weg, Riegelmühle genannt, ist der Anschluss leicht zu finden. Am rechten Bachufer geht es weiter bis Alterlaa, deren Wohnpark schon von weitem zu sehen ist. Dort befindet sich auch eine Station der U-Bahn.
Hier verläuft ein Weg entlang des Baches. Obwohl es nicht immer möglich ist, soll möglichst an der rechten Uferseite gegangen werden, da sonst die Badner-Bahn nicht gefahrlos gequert werden kann! Nach dieser Unterführung, ist es aber egal, auf welcher Seite gegangen wird. Bein Brückenwirt quwert eine Autobuslinie unseren Weg und dort befindet sich auch eine Haltestelle.
Entlang des linken Ufers geht es bis zu einer Brücke, auf der die Liesing überquwert wird und weiter bis zu einer Abzweigung, die nach Kledering führt. In Kledering befindet sich eine Haltestelle der Schnellbahn, die aber nicht am Weg liegt.
Weiter geht es entlang des rechten Ufers bis zu einem Kreisverkehr in Schwechat, nach dem die Liesing überquert wird. Einschmaler Weg führt zum Zusammenfluss von Liesing und Schwechat. Über eine Brücke wird die Schwechat überquert und es geht weiter bis zum Hauptplatz
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Sowohl am Ausgangspunkt (Bahnhof Wien-Liesing) als Auch am Endpunkt (Schwechat) befindet sich ein Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Eine Anreise mit dem Auto ist nicht zu empfehlen.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download