Die Ysperklamm ist perfekt beschrieben und wir sind der Route 31 gefolgt. Diese große Runde führt die Ysperklamm hinauf und über den Druienweg am Kaltenberg retour.
Die Ysperklamm ist wirklich sehenswert. Hier schießen die Wassermassen hinunter und die Gischt ist weit zu hören. Es gibt viele Wasserfälle zu sehen und der Weg führt zwischen großen Felsen hindurch und über Holzsteige und -stiegen stetig hinauf bis an den höchsten Punkt mit einem Holzunterstand, der sich für eine Rast perfekt anbietet.
Die Holzplanken sind an manchen Stellen unterspült und daher nur für trittsichere Hunde geeignet. Fallweise sind sie auch steil - bergab möchte ich hier keinen Hund tragen müssen.
Der Druienweg führt zu Beginn durch den Wald. Doch am Kaltenberg kommt man zu den großen Felsen, den Steinringen mit den Opferschalten, einer Wohnhöhle und dem Heiligen Bezirk. Hier spürt man die Kraft der Erdlinien! Der Platz ist wunderschön und lädt zu verweilen ein.
Der Abstieb nach dem Heiligen Bezirk ist steil und geht überraschend rein. Nach dem Wald geht es kurz über eine Straße. Über eine grüne Wiese und das letzte Stück wieder auf der Straße zurück zum Gasthof Forellenhof.
Further information at
http://www.forellenhof-ysperklamm.atTúratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download