Der Aufstieg ist nicht zu steil, im Vergleich etwa die Hälfte des Anstiegswinkels einer gewöhnlichen Skipiste. Angenehm war, dass wenig Leute dort oben unterwegs waren. In der Regel waren es Skitouren- und Schneeschuhgeher, vereinzelte Snowboarder und Wanderer.
Einige sind auch mit dem Schlitten hinauf, allerdings dann nur bis zur Buchel Alpe.Da gab es ein hervorragendes Weizen vom Engelbräu. Klar, einmal beim Aufstieg und nochmals bei der Abfahrt und dazu noch eine gute Kaspressknödelsuppe.
Anfangs war es recht trüb, also wenig Licht. Doch das änderte sich bald. Die Sonne brach durch und es wurde wärmer und wärmer. Kurze Hose und ein T-Shirt wären die für den Aufstieg einwandfrei wohl passendste Kleidung gewesen, aber nun gut - es war halt wie es war das sommerliche Winterwetter ... ;)
Die Abfahrt haben wir über den identischen Aufstiegsweg gewählt. Der Schnee war sehr nass und dementsprechend schwer, wie Sand... Also auch wirklich schwer zu fahren, da ist es etwas einfacher man befährt die bereits etwas planiertere Route und die Spazierwege.
Alles in allem war es eine schöne Tour. Die Aussicht ist wirklich toll, man sieht weit hinein in das beginnende Tannheimer Tal, nur es war halt mindestens 15°C zu warm. ;)
Galleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download