Bike & Hike Tour auf den wunderbaren Doppelgipfel von Ross und Buchstein. Unten viele Meter mit dem Rad und oben steiler schmaler Pfad mit sehr lohnendem Gipfelerlebnis. Dauer: 04:00h
Die Anfahrt wie immer ins Söllbachtal gemütlich, langsam ansteigend. Hat man den Sattel auf 1030 hm, bei den Scharztennalmen hinter sich, gehts rechts unspektakulär hoch (in großen Serpentinen) Richtung Buchsteinhaus. Auf 1260hm, am Buchsteinhaus stellt man das Fahrrad ab.
Zu den beiden Gipfeln geht jetzt ein mäßig steiler, enger, abwechslungsreicher Fußweg nach oben und kommt direkt am Tegernseer Haus raus. die 30hm zum Rossstein sind einfach, die zum Buchstein mit ein wenig Klettern verbunden. Lohnt sich allemal!
Ist man wieder am Rad und mit ihm im Schwarzenbach-Tal, so gleich rechts auf den Weg "Nur für Fußgänger". Ein sehr schöner einfacher Trail mit Brücken in einer Klamm gemütlich nach unten. Aber nur wenn nix los - sonst Ärger - dann nimmt man besser den Forstweg nebenan.
Einkehr: Tegernseer Haus: Traumhafte Lage und die Brotzeit (wenn kein Ansturm liebevoll zubereitet) allein lohnt den Weg.
Ulteriori informazioni sotto
http://www.martin-blum.de/bikeGalleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download
Fuß- und Radweg
Hansgruß
Fuß- und Radweg
Jedoch habe ich sehr wohl bei bestem Wetter die Strecke schon zweimal gefahren, als keine einzige Person vom Buchsteinhaus bis runter zur Hauptstrasse zu sehen war. Jeder kennt die Zeiten, an denen viel los ist: Ferien, Wochenende, schönes Wetter - jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr. Es bleiben genügend Zeiten ohne Wanderbärlis
Zum Verständnis zwischen Wanderern und Radlern beizutragen möchte ich nicht. Bei den Wanderbärlis ruft auch niemand zur Umsicht auf. Gesetze gibt es schon zu viele, da muss ich nicht noch helig gesprochen werden.
Viel Spass auf dem Weg!