Wegpunkte: Weisenbach - Forbach - Schönmünzach - Baiersbronn - Glässmännlehütte - Sankebacher See - Baiersbronn - Weisenbach
Beschreibung:
Wir radeln von Weisenbach entlang der Tour de Murg Richtung Baiersbronn. Wir streifen die Orte - Gausbach (Felsenkletterer) Forbach- und zweigen am Bahnhof auf die Schifferstrasse ein. Entlang der Murg und der Hesselbach geht es bequem auf dem Radweg der "Tour de Murg" über Schönmünzach nach Baiersbronn. (Tip: Seidtenhof vor Baiersbronn, prima Eis)
Achtung: In der Saison sind sehr viele Radfahrer berabwärts unterwegs. Unbedingt rechts bleiben und Helm tragen.
Am Ortsende von Baiersbronn (Cafe) biegen wir rechts Richtung Sankenbachttal. Vorbei an schönen Cafes, die an Sommertagen gut von rüstigen Mitachzigern besucht sind, geht es links hinauf zur Bergspitze des Skihanges. Diese letzten 200 Höhenmeter haben es in sich. Teilweise 20 % Steigung sind zu bewältigen. Oben auf 777 m wartet auf der Glassmännleshütte, der lang ersehnte kühle Gerstensaft (für den Kohlehydat-Haushalt). Nach kurzer Rast geht es weiter hinein in das Sankenbachtal. Am Ende des Tales wartet ein wunderschöner Karstsee auf uns. Wir streifen der Uferstrasse entlang und biegen am Ablauf des Sees links über die Brücke. Auf einen technisch anspruchsvollem Single Trail geht es zurück hinunter nach Baiersbronn.
Tip: Sankenbacher Wasserfälle und Wildgehege auf der Strecke.
Von Baiersbronn geht es über die Tour de Murg zurück nach Weisenbach.
(Achtung: wegen Bauarbeiten verläuft der aufgezeichnete Track teilweise auf der Bundestrasse. Bitte der Beschilderung Tour de Murg folgen)
Ulteriori informazioni sotto
http://www.feelaction.deGalleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download