Wir starten auf dem Parkplatz an der Landesstrasse L3024. Der Wanderweg führt direkt in den Wald und wir wandern eben an einem Pavillion vorbei und leicht hinunter zu einem Weg von links. Diesem Weg folgen wir und erreichen den Weg zum Fuchstanz. Nach rechts überqueren wir die Landesstrasse L3024 und folgen dem Weg zunächsts eben und dann leicht ansteigend weiter. Nach einer Weile haben wir rechts einen Blick auf den Feldbergturm.
Der Grosse Feldberg ist der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges. Über die exakte Höhe herrscht Unklarheit, da häufig auch 8787,5 Meter als Höhe genannt wird. Der Grosse Feldberg war einst ein beliebter Wintersportgebiet, wegen des in den vergangenen Jahren häufigen Schneemangels verlor er aber unter den Wintersportlern an Aktravität. Jedoch ist der Berg , dessen oberster Bereich unbewaldet ist , noch immer zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ausflugziel.
Weiter geht es eben zu zu einer Bank mit Assicht auf Schmitten in der Ferne. Weiter geht es eben zum Weg vom Feldberg zum Sandplacken. Diesem folgen wir ein kuzes SDtück, und biegen dann rechts ab zum Startpunkt der Wanderung.
Ulteriori informazioni sotto
http://de.wikipedia.org/wiki/TaunusGalleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Von Frankfurt am Main kommend auf die A661 fahren, in Richtung Oberursel (Taunus) bis Ende der Autobahn und auf der B455 weiterfahren. An der nächsten Abfahrt abfahren, bis zum Kreisel, im Kreisel die erste Straße rausfahren und die Kanonenstrasse bis zm Sandülacken hochfahren. Jetzt links zum Feldberg abbiegen. Nach etwa 3,5 Km auf der rechten Strassenseite parken.
Auf dem Parkplatz ist auch der Startpunkt der Tour
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download