Heute die letzte Wanderung unseres diesjährigen Urlaubs bei phantastischem Wetter. DIe Sonne scheint und es ist eine super Sicht. Die Temeraturen sind allerdings auch nicht schlecht. Gefühlte 30°. Echtes Tauwetter für Dicke.
Für den letzten Tag hatten wir uns noch eine kleine Abschiedsrunde ausgesucht.
Vom Parkplatz gingen wir in Richtung der Fleckner Hütte. Von hier aus folgten wir zunächst dem Weg 12 A unterhalb des Gratrückens bis zum Glaitner Joch und dann weiter zum Glaitner Hochjoch, dem höchsten Punkt der heutigen Tour. Die Aussicht heute war prächtig. Wir konnten Blick bis zu den Dolomiten, den Zillertaler Alpen und selbstverständlich auf die Texelgruppe nit ihren Dreitausendern schweifen lassen. Wären die Gipfel Richtung Südost nicht "in Weg" gewesen, wäre der Blick auf Venedig möglich gewesen.
Nach einer Rast neben dem Gratweg - mit herrlichem Blick auf das Ratschingstal - ging es weiter auf das Glaitner Hochjoch. Nach kurzer Verschnaufpause traten wir den Rückweg an, allerdings jetzt über den Gratweg. Über den Saxner und Fleckner zurück zum Parkplatz immer dem Weg 12 folgend.
Resümee dieser Tour, bei Sichtverhältnissen wie heute, werden wir diese Tour sicherlich ausweiten und den Weg über das Hochjoch hinaus bis nach Stuls weiterführen (Passeier Höhenweg) bis nach Stuls.
Galleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Mit dem PKW oder dem Bus von St. Leonhardt aus auf der Jaufenpassstrasse bis zur Haltestelle oder Parkplatz Römerkehre.
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download