Habt ihr Bock auf Höhenmeter, garniert mit einigen kurzen, aber steilen Rampen, den so genannten "Drecksäcken"?
Traut ihr euch und euren Bikes schlechte Wege zu, die teilweise zugewachsen sind?
Jetzt aber mal im Ernst: Wer sich nicht quälen kann oder nicht gerne knackig bergauf fährt, lässt besser die Finger von der Tour. Die technischen Fertigkeiten werden hauptsächlich im Uphill verlangt, aber auch bergab ist es nicht ganz ungefährlich, besonders bei Nässe.
Zudem ist der Trail hinunter nach Stadtkyll durch umgestürzte Bäume leider nicht durchgehend fahrbar, einige Male muss das Rad über diverse Hindernisse gewuchtet werden.
Wie bereits erwähnt, kann mal was mit der Zeit zuwachsen, fahren ist aber trotzdem möglich. Zudem muss man hin und wieder die Augen aufhalten, um im Gestrüpp den richtigen Weg bzw. Trail zu finden.
Ihr startet am "Kronenburger Zentrum des gepflegten Mountainbike-Sports" den Ferienhäusern Brandenburg. Nach kurzem Warmfahren geht es einen kurzen Trail hinunter, um wenig später den ersten "Drecksack" zu erreichen. Nach einiger Zeit fahrt ihr durch Hallschlag, dann bergauf und streift über den "Büdchen-Trail" (Warum der so heißt, werdet ihr sehen) wieder Kronenburg.
Ein paar "Drecksäcke" später gehts Richtung Kerschenbach. Hinter Kerschenbach müsst ihr den Stadtkyller Trail ein wenig im Unterholz suchen. Dieser Trail spuckt euch in Stadtkyll wieder aus. Wenn ihr keinen Bock mehr habt, könnt ihr Richtung Kronenburg zurück, ansonsten gebt ihr euch im Stadtkyller Ferienpark mit kurzen, aber feinen "Drecksäcken" den Rest.
Zurück gehts gemütlich durchs Kylltal nach Kronenburg. Nichts für ungut, das Ründchen ist für geübte Biker gut zu schaffen, in diesem Sinne wünsch ich euch allzeit eine Handbreit Luft unter der Felge!
PS: die besten "Drecksäcke" sind noch nicht dabei, in einer der nächsten Touren werden sie dabei sein!
Ulteriori informazioni sotto
http://kronenburg-eifel.com/Galleria itinerari
Mappa itinerario e altimetria
Commenti
Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter:
Tracce GPS
Punti di traccia-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Scheda tecnica (pdf) download
-
File originale dell'autore (gpx) download