Mountainbiketour ins wilde Hinterland der Cinque Terre
Startpunkt: Parkplatz in Monterosso
Der Nationalpark Cinque Terre (5 Erden) ist eine wunderbare Steilküste an der Riviera und bezeichnet die 5 Orte Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Diese waren lange Zeit nur mit dem Schiff vom Meer aus erreichbar. Heute erreicht man diese einmalig sehenswerten Orte auch mit der Bahn oder über eine Küstenstraße mit unvergleichlichen Panoramablicken.
Die Tour führt von Monterosso auf Asphalt zuerst zur Wahlfahrtskirche „Madonna di Saviore“. Kurz danach biegt man spitzwinklig nach links auf den asphaltierten Weg Nr 17 ab. In der Nähe des Monte Bardellona zweigt man rechts auf den Weg Nr. 49ab. Dieser wird bald zum trailmäßigen Karrenweg und führt durch das wilde und einsame Hinterland der Cinque Terre bis nach Corneto. Über Pignone und die Passstraße geht es zum Colla di Gitta und von dort auf einer Nebenstraße hinunter nach Monterosso. Inder Kompasskarte 644 ist die Tour zu finden.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Nachgefahren (fast :)
Danke an Rudolf für den coolen Trip ;)
Viele Grüße
Getourt
Wir haben die Tour in Pignone gestartet. Die Tour ist zu 75% auf Asphalt. Der Einstieg in den recht ruppigen Trail ist mit einem Verkehrsverbotschild gesperrt. Wir sind trotzdem gefahren;-)