Start von einem kleinen Lagerplatz der Straßenmeisterei am sogenannten Steinberg an der B18, der Gölsental Bundesstraße. Am Radweg entlang der Gölsen bis zur Wiesenfeld Siedlung und dann die Wiesenbachstraße hinein und knapp 10km entlang. Dann scharf rechts einen Forstweg und zum "Schneegraben" hinauf. Dann weiter über "vaterkini" und die Kolmstraße zur Lilienfelderhütte und schlussendlich hinauf zur Traisnerhütte (1313 Hm).
Gut erholt und gestärkt geht es wieder zurück. Im mittleren Teil wählen eine andere Route und fahren vorbei am Pichler Bauern und der Neuhofer Kapelle runter ins Engeltal. Von dort geht es wieder hinaus entlang Wiesenbachs nach Wiesenfeld.
Danach queren wir die Gölsen und fahren entlang der Schwarzenbachstr. bis ans Ende der Waldsiedlung, wo wir den Forstweg links steil hinauf nehmen. Am Ende des Forstweges landen wir auf einer Wiese, wo man nun unter einem Weidetor durch muss um auf den weiterführenden Wanderweg zu kommen. Hier gibt es eine kurze Schiebestrecke von ca. 300m, wo man dann wieder die Tour auf Forstwegen fortsetzen kann. Oberhalb vom Stadlböck Bauern trifft man auf die Forststraße, die einen nun nach ein paar steileren Anstiegen bis Stockerhütte bringt. Gute Stärkung!
Zur Rückfahrt wählen wir die Route über Stadlböck, wobei wir bei "Altenburg" ca. 20m querfeldein durch ein kleines Waldstück zum weiterführenden Forstweg müssen, Von da an geht es einfach hinunter und entlang des Gölsental Radweges wieder zum Start zurück
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download