Wir starten in San Vigilio und fahren durch das Dorf in Richtung Pederü. Nach dem wir den Sportplatz passiert haben nehmen wir die Abzweigung rechts Richtung Rit/Wengen und schon geht's bergauf.
Immer schön dem Fortsweg und den Wegweisern Richtung Rit/Wengen folgend, fahren wir am Rand einer Lichtung vorbei und kommen an eine Schranke mit einem Bike-Verbot. Dies bedeutet jedoch nicht, das wir jetzt schieben müssen, denn der Landbesitzer will sich hiermit vor allfälligen Schadenersatzklagen schützen. Wir fahren also weiter, nun etwas bergab, an der Jagdhütte vorbei, bis es wieder rechts hoch geht, nun etwas steiler.
Am höchsten Punkt, auf rund 1775 m.ü.M., folgen wir nun dem Weg Nr. 8 in Richtung San Vigilio durch traumhafte Almwiesen mit toller Aussicht auf den Fanes-Sennes-Braies Naturpark.
Vor der eigentlichen Abzweigung nehmen wir einen kleinen Trail Richtung Restaurant Para, der zwischendurch etwas verzwickt ist, aber sonst gut zu fahren und uns auf der Skipiste etwas unterhalb des Restaurant Para wieder ausspuckt.
Wir fahren am Restaurant Para vorbei, die Strasse runter nach San Vigilo, die immer wieder kurze knackige Trails als Abkürzung bietet. Schliesslich landen wir, noch vor dem Dorf direkt an unserem Hotel.
Verdere informatie onder
http://www.sanvigilio.comFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download