Wir starten in Seyen im Tannenweg, hier befindet sich auch das Nostalgie Caffee wo eine Einkehr möglich ist. Bitte vorher anrufen. Öffnungszeiten von Mittwochs bis Sonntag ab 15:00 Uhr Telefon 02685-9870583.
Wir gehen die Waldstrasse bergan auf dem Wanderweg II.Wenn der Wanderweg II nach links abbiegt gehen wir geradeaus bis wir auf einen asphaltierten Weg treffen. Diesen gehen wir nach rechts.Auf der rechten Wegseite erscheint die Kennzeichnung S5 regionaler Wanderweg.
Wir gehen weiter und nehmen den nächsten Weg nach links und wandern bis wir eine Fernsicht haben. Wir können bis zum Bertenuer Kopf nach Neustadt/Wied sehen.
Wir gehen jetzt rechts am Friedhof Seifen vorbei. Auch hier Parkmöglichkeiten vorhanden.Wir kommen auf eine T- Kreuzung der Fahrweg ist asphaltiert. Wir gehen links und den nächsten Weg wieder rechts bis wir auf den WW-Steig bzw. Wiedwanderweg treffen.
Jetzt links gehen nach Döttesfeld. Die Wied ist jetzt rechts von uns. Auch hier Einkehrmöglichkeit im Hotel Wiedbachtal.
In Döttesfeld gehen wir auf dem S6 rechte Hand der Holzbach bis zur L269. Diese wird überquert. Wenige Meter Richtung Döttesfeld um gleich den nächsten Weg links einzubiegen. Der Holzbach liegt jetzt links von uns.Wir gehen jetzt auf dem örtlichen Wanderweg bis zur K127.
Auf dem örtlichen Wanderweg kommen wir an der Weiheranlage des Angelsportverein Döttesfeld vorbei. Auch hier befindet sich eine Schutzhütte.
Nach 8km kann eine Pause in der Schutzhütte an der K127 eingeplant werden.
Ab hier nehmen wir den Zuweg zum Westerwaldsteig. WIr treffen auf den Westerwaldsteig und wandern zum Hölderstein der uns ins Grenzbachtal bringt. Hier befindet sich auch ein Klettersteig.
Im Grenzbachtal angekommen verlassen wir den Westerwaldsteig und gehen nach rechts. Wir treffen noch mal auf den Westerwaldsteig gehen aber geradeaus und kommen auf den Wiedweg. Wir wandern bis wir zur L269.
Wir gehen über die Wiedbrücke den nächsten Weg rechts und bleiben auf dem Wiedweg.
Nach einer 180 Grad Kehre gehen wir paralell wieder zurück.Bald sehen wir links einen Durchlass gehen geradeaus weiter und kommen auf den Wanderweg F1.Jetzt geht es bergan. Wenn wir den Wald verlassen wird der Weg zum Asphaltweg bis wir auf den Westerwaldsteig treffen. In Eichen gehen wir rechts den in Wanderrichtung zweiten Lindenweg.
Auf dem Weg nach Eichen erblicken wir wenn wir nach rechts schauen den Aussichtsturm auf dem Beulskopf.
Wir gehen jetzt rechts den Westerwaldsteig folgend nach Selbach.In Selbach trifft der Westerwaldsteig auf den Wiedweg. Jetzt gehen wir den Wiedweg bis Ortsende von Selbach.
Hier überqueren wir die K9 und gehen dann den Wanderweg II zum Ausgangspunkt zurück. Die zwei Esel verdienen unsere Aufmersamkeit.
Eine Einkehr haben wir uns nach 21 Wanderkilometern verdient. Der Kuchen sebst gebacken wie Oma.
Die Wanderung kann ich empfehlen.
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Von Flammersfeld in die K9 einfahren durch die Ortschaft Selbach nach Seyen in den Tannenweg.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download