Treffpunkt und Abfahrt waren in diesem Jahr im Westviertel Jenas. Von dort starteten wir ins Mühltal und fuhren auf dem Radweg "Thüringer Städtekette" bis Weimar. Mittagsrast hielten wir in der gemütlichen Gaststätte des "Deutschen Bienenmuseums".
Nach erfolgter Stärkung ging es auf dem Ilmtalradweg weiter bis nach Apolda, wo wir im Schötener Grund auf den Radweg "1806" trafen. Den Abschluss der Tour bildete eben dieser Radweg "1806" über die Schlachtfelder bei Vierzehnheiligen und Cospeda.
Bei Vierzehnheiligen konnten wir die wiedererbaute Bockwindmühle bewundern, die schon während der Schlacht von 1806 als Landmarke für die beteiligten Armeen diente. Wir beendeten unsere diesjährige Fachbereichsausfahrt mit einer Schussfahrt durch den Cospedaer Grund ins Mühltal.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Start und Ziel liegen im Westviertel Jenas, wo Parkplätze selten sind. Start an der Kreuzung August-Bebel-Str./Katharinenstr., hier sind auch kostenlose Parkplätze in geringer Zahl vorhanden. Man kann die Tour auch vom Parkplatz der Neuen Mitte aus beginnen.
Navi:
07743 Jena, August-Bebel-Str. 20
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (tcx) download