Von Laimach geht es zunächst dem Radweg entlang Richtung Mayrhofen am Ende des Zillertales.
Am Ende des Tals zweigt die Straße nach links ab und es geht im satten Anstieg zunächst auf Asphalt in Richtung Schliegeisspeicher. Abwechselnd von Schotterwegen und teilseise auch von Trails begleitet geht es bis zum Schliegeisspeicher auf 1800 hm. Die Anstiege sind doch sehr anstrengend und treibt den Schweiß heftig aus dem Körper. Am Schliegeisspeicher kann eine Rast in kleineren Restaurants oder einfach auf der Almwiese eingelegt werden bevor es dann zum Anstieg auf das Pfitscherjoch geht.
Nach kurzer Anfahrt geht es dann in den Schiebemodus. Für uns war es einfach nicht möglich über die großen Steine zu fahren. Wir sahen bei unserem Anstieg eigentlich nur Biker die schoben.
Landschaftlich ist dieser Anstieg ein unvergessliches Erlebnis in die Welt der Gletscher einzusehen und Unmengen von Schmelzwasser herabstürzen zu sehen. Im Schneefeld am Pfitscherjoch auf 2400hm und bei Sonnenschein und blauem Himmel Anfang Juli war dies ein gigantisches Erlebnis. Die Abfahrt nach Sterzing bot noch für ausreoichend mehr als eine Stunde Genuß pur. In Sterzing dann bei 32 Grad angekommen war unsere Karaft doch am Ende. Einfach unvergesslich und wunderschön !!
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download