Am Wegkreuz geht es ca. 500 Meter aufwärts am Albanushof vorbei bis wir ca. 30 Meter unterhalb des alten Wegkreuzes nach Süden in einen Grasweg einbiegen.
Diesem Weg folgten wir auf verschiedenen Wegbeschaffenheiten ca. 1 km Richtung Süden bis zu einer kleinen Weinbergschutz Hütte „Wingerts-Häuschen“. Von dem Ausblick auf diesem Teilstück hat der Weg seinen Namen. Bei klarem Wetter haben wir einen wunderschönen Blick bis zum Donnersberg am Rande der Pfalz.
An der Schutzhütte links und nach schon 10 Metern rechts einen steilen Grasweg hinunter. Unten links und den ersten Weg wieder rechts, bis zu dem quer laufenden befestigten Weg, dort rechts zur Quelle.
An der Quelle folgt man dem Befestigten Weg rechts erst abwärts dann leicht aufwärts vorbei an der „Marien-Grotte“ .
Ca. 50 meter nach der Marien-Grotte verlassen wir den befestigten Weg geradeaus Richtung Westen leicht abwärts. Den zweiten Weg rechts zu „Haddes Grillacker“ leicht zu erkennen an dem dort stehenden schönen Hexenhäuschen. Dort links abwärts zum Haybach. Am Haybach rechts immer Richtung Norden so kommen wir wieder zum Ausgangspunkt.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Autobahn A63 Abfahrt Klein-Winternheim, dort folgt man der Beschilderung „Friedhof“ oder „Sportplatz“ beides liegt ganz in der Nähe des Ausgangspunktes der Wanderstrecke. Hier kann auch geparkt werden.
Der Ausgangspunkt des Klein-Winternheimer Panoramaweges liegt auf dem höchsten Punkt der Kreuzstraße an einem neuen Wegkreuz. N49 56.378 E8 13.007
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download