Vom Parkplatz Falzeben geht es zunächst auf groben Schotter recht steil den Berg hinauf. Im weiteren Verlauf des Weges zur Meraner Hütter nehmen dann Steigung und auch Größe des langsam Schotters ab.
Einige hundert Meter nach der Meraner Hütte biegt der Weg auf einen Trail zum Kreuzjöchl und den Stoanerne Mandlnab. Meist ist dieser auf festem Untergrund gut zu fahren. Die Steigungen sind moderat. Zum Kreuzjöchl hin sind aber auch einige Tragepassagen über Felsenstufen kombiniert mit ordentlicher Steigung einzukalkulieren. Nach dem Kreuzjöchl geht es dann erst einmal wieder leicht bergab bis es dann den Trail zum Kreuzjoch wieder hoch geht.
Ähnlich verhält es sich für den Trail zwischen Kreuzjoch und den Stoanerne Mandln. Hier geht es ebenso erst bergab um dann über eine ordentliche, bei genügend Schmackes in den Beinen aber durchweg fahrbare Steigung zu den Stoanerne Mandlnzu gelangen.
Der Weg zurück zum Kreuzjöchl ist dann für die Meisten in einigen Passagen aufgrund der Steigung und der Enge des Trails nur scheibend oder tragend zu schaffen.
An der Meraner Hütte vorbei geht es wie auf dem Hinweg zurück zum Parkplatz nach Falzeben.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (tcx) download