Tag 5-die Sonne scheint. Auf Asphalt bergab nach San Martino di Castrozza. Den Singletrail durch den Wald wählten wir ab, da ich noch ohne Brille unterwegs war. Die kam gestern unter mein Vorderrad, als sie mir vom Helm fiel. Ersatz war im mondänen Skiort schnell gefunden. Ein Wanderweg im Nacherholungsgebiet führte nach seichtem Anstieg hinunter nach Mezzano. Von dort führt die Straße ins Val Noana. Teilweise kann man neben der Straße fahren. Nach ein paar Serpentinen mit angenehmen 14% Steigung, führt der Weg rechts in den Wald hinein. Nur ein Auto kam uns hier entgegen-sehr angenehm. Der Schotterweg im kühlen Wald macht die 18% Steigungen erträglicher. Es wird wärmer. Das Tal hin zum Rifugio Vederne ist einfach schön. Und im Rifugio machten auch die Wirtsleute grad Mittag- eine Riesenpfanne Spaghetti-toll!!.
Der fahrerische Nachtisch 11km abwärts auf bestem Schotter in Val Schener. Einige Tunnel und Straßenabschnitte weiter, kommen wir bei 35°C in Feltre an. Eis und Bier am frühen Nachmittag. So schön kann Leben sein.
Unser Tipp Hotel Casagrande. Gutes Essen, Klimaanlage, Blick auf den Monte Tomatico und eine nette Bedienung. Das sollte sich am nächsten Tag herausstellen.
Verdere informatie onder
https://bsgzabalpencross.blogspot.de/#!/2013/07/5etappe.htmlFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download