Die Vorlage zur Tour habe aus derm Rennrad-Magazin TOUR vom Oktober 2012. Ich hab sie mir dann von / bis Kall erweitert, da ich dort parken wollte.
Achtung vorab: die letzten Kilometer von Gemünd zum P sind nicht asphaltiert. Besser auf der B 266 bleiben. Eines der Fotos zeigt den Waldweg und meinen neuen Schwalb One. Damit ging es sehr gut über Schotter :-)), ist aber nicht jedermanns Sache.
Die TOUR hat ihre Strecke recht oberflächlich recherchiert. Mindestens an zwei Streckenabschnitte hatte ich sofort bessere Alternativen gefunden. Zum Ersten der Aufstieg nach Hollerath - dort kann man perfekt die Bundesstraße umgehen. Zum Zweiten die Abfahrt nach Gemünd. Auch hier gibt es einen Wirtschaftsweg.
Weiter verbessern würde ich noch den südlichsten Teil der Runde. Vielleicht hat ja einer eine Idee ...
Fazit: Keine Meisterleistung von der TOUR. Von einem Rennradmagazin erwarte ich mehr Recherche. Mit den beiden Alternativen von mir ist es schon recht gut ... hier und da muss man nochmal verbessern.
Verdere informatie onder
http://www.eifel.deFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Insgesamt ist die Region am besten mit dem PKW erreichbar. Aus dem Rheinland über die A 1 und dann nach Kall. Die Tour kann aber von vielen anderen Orten gestartet werden.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download