Dies war unser dritter Tag der Alpenüberquerung. DerTourtag begann um 8 Uhr in Sterzing. Die Temeratur lag an diesem heißen Sommertag bereits bei 20 Grad Celsius. Die ersten 20 km ging es an einem abwechslungsreichen Radweg entlang durch das Eisacktal. Hier führt auch die Brennerautobahn nach Süden. Schmucke kleine Südtiroler Ortschaften begleiteten uns.
Am Autobahnstausee ging es dann nach links ab Richtung Pustertal. Da kam zunächst ein Anstieg nach Aicha von ca. 300hm. Bei der Hitze und Schwüle war dies schon recht anstrengend da Steigungen bis 15% dabei waren. Dann ging es über befestigte Schotterwege durch den Wald hinab nach Mühlbach. Eine kleine Pause in Mühlbach war dringend notwendig da nun ein ellenlagner und steiler Anstieg auf die Rohnerhütte folgte. Ca. 1000 hm und eine länge von 13 km mußte dabei überwunden werden. Pause auf der Rohnerhütte bei herrlichen Sonnenschein und die ersten beeindruckenden Ausblicke auf die Welt der Dolomiten.
Von der Rohnerhütte aus überquerten wir die Rodeneckeralm bevor es die 1000hm wieder durch Waldgebiete und über Schotterwege ins Tal ging. Die restlichen 20km nach Bruneck/Reischach waren ein ständiges Auf und Ab. Für uns war die Tagesetappe sehr anstrengend aber zugleich ein beginnender starker Eindruck der Doldomiten die noch auf uns warteten. Ein wunderbarer Tag mit unvergesslichen Eindrücken der Südtiroler Berge ging zu Ende.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download