Wir sind diese Tour Ende Mai 2014 gefahren. In einigen Teilabschnitten hat sich die Tourenführung etwas geändert (im Vergleich zu älteren GPS-Files). Die Rund-Tour ist auf der österreichischen Seite sehr gut, auf der deutschen Seite sehr schlecht beschildert.
Wir sind die fünf Etappen in vier Tagen gefahren, technisch ist die Tour sehr einfach (meist auf Forstwegen),jedoch gibt es einige sehr knackige Anstiege bis 30%. OK, ich bin ein paarmal abgestiegen und musste schieben. Meine Mitbiker sind alles durchgefahren - "Helden des MTB", kann ich nur neidlos anerkennen! In vier Tagen ist es konditionell anspruchsvoll, aber machbar.
Wir hatten an den ersten beiden Tagen sehr besch... Wetter - Regen, Nebel, 4°C auf 1800m Seehöhe. Aber vermutlich ist die Aussicht in die Bergwelt rundherum sensationell; :-) Das lassen zumindest die Panoramabilder vermuten.
Ein Höhepunkt ist am ersten Tag, bei der 2. Etappe das Hochgründeck mit dem Heinrich Kiener Haus und der St Vinzenz Friedenskirche auf 1800m. Weitere Highlights sind die Höhenweg mit Blick auf Hochkönig, Loferer Steinberge und Watzmann-Gruppe (bei Schönwetter halt...).
Verdere informatie onder
http://www.hochgruendeck.at/Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download