Lüneburger Heide 1: Soltau – Schneverdingen
Vom Bahnhof Soltau geht es durch die Fußgängerzone. Von hier auf landschaftlich zwar sehr schönen, aber teilweise wegen Sandes auch beschwerlichen Wegen geht es nach Neuenkirchen und weiter nach Schneverdingen. Übernachtung in der Pension Blumen-Villa (www.blumen-villa.de). Empfehlenswert!
Lüneburger Heide 2: Schneverdingen – Salzhausen
Nach einer gut verbrachten Nacht geht es über Bispingen zum Wilseder Berg und nach Undeloh. Ein Abstecher nach Holm-Seppensen und weiter nach Salzhausen. Übernachtung in Rüter’s Hotel und Restaurant, wo wir freundlich und hilfsbereit bedient wurden (www.rueters-gasthaus.de). Auch auf diesem Tourabschnitt wieder tiefsandige und hügelige Radwege.
Lüneburger Heide 3: Salzhausen – Lüneburg
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet gibt es einen Abstecher nach Oldendorf (Luhe). Besichtigung der Oldendorfer Totenstatt (Hünengräber). Über Südergellersen und Kirchgellersen geht es nun nach Lüneburg. Hier noch eine Übernachtung bei SaHaRa Bed & Breakfast (www.sahara-bed-and-breakfast-lueneburg.de), einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1720 mit einem besonderen Flair und Ambiente. Am nächsten Tag noch eine ausgiebige Stadtbesichtigung, bevor es wieder per Bahn nach Hause geht.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download