Der Ennsradweg - ein Klassiker. Diesmal fuhren wir auch auf Seitenpfaden. Start war Flachau-Winkel. Statt nach Radstadt fuhren wir nach Eben und dort weiter nach Filzmoos und die Ramsau mit wunderschönen Blicken auf das Dachsteinmassiv. Dann eine lange, schnelle Abfahrt nach Schladming zum Druschhof, unserem ersten Hotel.
50 km und 560 hm für die erste Etappe
Tag 2: von Schladming über die klassische Variante bis Weissenbach, dann nach Süden über Irdning, Aigen, Lassing, Selzthal nach Admont, wo unser 2. Hotel das Ziel ist (75 km, 512 hm)
Tag 3 Admont - Buchauer Sattel - Sankt Gallen - Weissenbach - Unterlaussa - ins Reichraminger Hintergebirge über die Mooshöhe. Ab hier gibt es keinen Asphalt mehr, es geht ständig leicht bergab auf der Trasse der ehemaligen Eisenbahn, die hier das Holz hinaustransportierte nach Reichraming. Das Tal ist wild romantisch, eng mit steilen Felswänden und tief eingeschnittenem Bach, der Weg führt durch zahllose Tunnel, die zwei längsten sind (spärlich) beleuchtet, wer eine Fahrradbeleuchtung hat, ist besser dran. Ende der Tour ist Reichraming, das eigentliche Ziel Garsten wird wegen der großen Hitze von 35 Grad im Schatten ausgelassen.
68 km, 740 Höhenmeter
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download