Der 2. Tag der 3-Tagestour beginnt mit der Fahrt Richtung Rohrmooser Tal. Kurzer knackiger Downhill ab der Toniskopfalpe bis nach Rohrmoos. Danach erfolgt eine längere Auffahrt Ri Osterbergalpe, bevor dann die Abfahrt Richtung Riezlern im Kleinwalsertal beginnt. Über die Mittelalpe gelangt man dann in Begleitung zahlreicher Wanderer über das Söllereck zur Talstation der Fellhornbahn. Dort bietet sich eine Einkehr in der Gaststätte ¨Faistenoy¨ an, ein kleiner Gasthof mit toller Küche.
Nach einer anspruchslosen Fahrrt durchs Rappenalptal gelangt man zum Höhepunkt dieser Tour: Der Schrofenpass! Von unten sind die Aluleitern erkennbar und flößen dem einen oder anderen sicher gehörig Respekt ein. Bald ist es vorbei mit Fahren, die Schieberei beginnt.
Hinweise zum Schieben des Bikes gibt es am Einstieg zum Pass. Kaum zu glauben, dass hier früher sogar Kühe ins Lechtal getrieben wurden...
Oben angekommen, genießt man einen tollen Blick Richtung Mindelheimer Hütte.
Über einen ganz gut befahrbaren Trail geht es zum Tagessziel nach Lechleiten.
Tipp für Übernachtung: Gasthof Alpenrose in Lechleiten: Netter Wirt, tolle Zimmer und super Essen mit reichlichem Frühstücksbuffet.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Startpunkt ist die Grasgehrenhütte, direkt am Skigebiet "Riedbergpass". Anfahrt entweder über Balderschwang, oder von Fischen über deb Riedbergpass
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download