Markha Valley Trek, Tag 8
Ab Choskyurmo ist das Tal wieder breiter, auch wenn es gelegentliche kleine Engstellen gibt, an denen der Weg am Rand auf- und abklettert. Eine halbe Stunde unterhalb des Zeltplatz liegen die ersten Häuser (Homestays). Bis Shang Sumdo ist man noch gute zwei Stunden unterwegs; der Weg ist hier wieder deutlich breiter. Immer wieder sieht man einzelne Häuser innerhalb kleiner Gerstenfelder. Die Berge links und rechts zeigen viele interessante Farbtöne. In Chang Sumdo (3675 m) ist die Teerstraße erreicht. Tea-Tents, Homestays.
Und bald ist das Guesthouse in Leh wieder erreicht, die erste Dusche nach fast zwei Wochen wird hoffentlich den vielen Sand entfernen, der sich überall festgesetzt hat.... Trotzdem war es, besonders der Landschaft wegen, eine großartige Wanderung.
Verdere informatie onder
http://www.bielefeldt.de/ladakh14d.htmFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Diese Tour beschreibt die achte und letzte Tagesetappe des Markha Valley Trek. Für die Anfahrt in der normalen Reihenfolge siehe erster Tag ( www.gps-tour.info/de/touren/detail.135390.html ) .
Wer die Tour in umgekehrter Reihenfolge durchführen möchte: Shang Sumdo ist auf einer kurvigen, aber ordentlichen Teerstraße von Martselang / Hemis aus zu erreichen, ca. 10 km. Die Straße verläuft fast immer im Talgrund.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download