Die Tour startet in der Ortschaft Einöde, Einöde 34. Dort ist der Parkplatz für Wanderer die zur Rudolf Proksch Hütte wollen. (Von hier aus kommt man auch zu den Einöd-Höhlen).
Wir sind jedoch auf die gegenüberliegende Seite (Markierung vorhanden) gegangen und dort dem Waldweg nach rechts gefolgt. Bald gabelt sich der Weg und links geht es den Berg hinauf zur Theresienwarte.
Die Warte ist zur Zeit leider nur eine Baustelle und vollständig abgebrochen. Sie soll angeblich renoviert (neu errichtet) werden. Allerdings sieht man davon noch gar nichts.
Wir sind den großen Waldweg (Route 3) rechterhand gefolgt und durch ein schönes Tal zur Großen Einöde abgestiegen. Bei der nächsten Gabelung dann Richtung Einöde weitergegangen.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein unüberwindbarer Wildzaun. Also setzten wir unseren Weg entlang der Straße Richtung Einöde (retour) fort.
Unmittelbar nach dem Ortsanfang ist linkerhand ein kleines Gestüt. Dort gibt es auch eine Wegmarkierung zur RP-Hütte. Wir sind dem Hohlweg hinauf zur Hütte gefolgt.
Die Hütte hatte heute leider zu. Das entspricht zwar den Öffnungszeiten - trotzdem waren wir etwas enttäuscht, denn üblicherweise ist die Hütte immer offen. Vermutlich aber doch nur in der Hauptsaison.
Den Abstieg haben wir über den markierten Wanderweg nach Einöde genommen.
Verdere informatie onder
http://www.prokschhuette.at/Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download