genial flowiger Downhill-Trail. Neben dem Erla-Trail einer der beiden offiziellen Sexten/Moos Downhill-Trails. Ärgerlich: Im Sommer 2017 war der Standschützentrail vor Ort (noch) nicht gekennzeichnet. Daher ist mein gpx-Track hilfreich, um den Einstieg zu finden.
Erst geht es mit der Kabinenbahn (Rotwand) auf 1900m. Von dort ein paar Meter bergab zur Rudi-Hütte. Dort links den Weg 18/19 Richtung Kreuzbergpass. Auf halbem Weg, ca. 300m vor der Schellab Alm (auf 1860m) geht es unscheinbar links den Berg hinab.Und nun heißt es: Sattel tief und genießen. Der Trail führt hinunter bis zur Passstraße auf 1540m (Kreuzbergpass) und weiter bis zur Talstation der Dreizinnenbahn. Hier könntet ihr hochshutteln und z.B. den Erla-Trail (siehe weitere Tour von mir) kombinieren. Oder ihr folgt dem Track weiter bis nach Moos.
Bitte nicht auf das Höhenprofil achten. Im Wald spinnt mein Android-Tracker gerne. Im Prinzip geht es nur bergab.Start- und Zielhöhen sind korrekt.
Habe zwei YouTube-Videos eingebunden. Das erste war mein Erstlingswerk - habe noch geübt. Nun habe ich digital nachgearbeitet und die vielen Vibrationen des ersten Videos herausfiltern lassen. Daher empfehle ich nur das 2. Video
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download