Eine der schönsten Touren, die ich bislang gemacht habe. Sie stammt ursprünglich aus dem Bike-Magazin 01/2016 und wurde auf Outdooracivities eingestellt.
Der Trail berghoch verlangt konditionell schon einiges, manchmal ist er auch etwas steil. Teilweise geht es auf breiterem Schotterweg und dann aber wieder auf einem flowigen schmalen Trail hoch nach Trois Epis. Dort kann man übrigens sowohl auf der ersten Hälfte als auch nach der Umkehr des Rundkurses auf dem Weg wieder zurück leckeren Kuchen in dem schönen Cafe Lorang im Ort essen. Man kommt beide Male nur wenige Meter neben der Tour an diesem Cafe vorbei.
Die Trails sind schmal, oft einseitig abfallend und sehr flowig. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Am Schluss geht es noch landschaftlich sehr schön durch die Weinberge.
Bikern, die breite Autobahnen hassen und nicht nur Höhenmeter bolzen wollen, sondern gerne schmale Trails mit Steinen und Wurzeln geniesen (nicht verblockt, sehr flowig), kann ich diese Tour nur wärmstens ans Herz legen.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download