Start der Tour in Ronshausen in südwestliche Richtung. Nach ca. 2km passieren wir den Ortsteil Fassdorf. Dem Nausistal folgen bis zur „Pumpstation“. Dann rechts Richtung Friedewald. Es folgt ein langer Anstieg bis auf ca 460hm. Jetzt folgt das schnellste Stück der Tour. Auf dem „Sandberg-Downhill“ sind unter günstigen Bedingungen locker 80 km/h möglich. Aber vorsicht. Im Auslauf gibt’s eine Wegkreuzung. Zwar selten befahren, aber man weiß ja nie. Nachdem die Autobahn A4 überquert ist, gelangen wir an die „Gießlingskirche“.
Über den folgenden Anstieg erreichen wir den Ort Friedewald. Am südlichen Ortsrand liegt der „Dreienberg“. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen einmal gegen den Uhrzeigersinn, zu umrunden. Ist der kurze Teeranstieg erst mal genommen, wird man mit einem schönen, relativ flachen Trail rund um den Berg belohnt. Auf der südlichen Seite führt der Rundweg durch alte, urwaldähnliche Buchenbestände und bei günstigem Wetter bietet sich ein toller Blick bis in die Berge der Rhön. Auf dem Rückweg durchfahren wir nochmals die Ortschaft Friedewald und kehren durch den Seulingswald zurück nach Ronshausen.
Verdere informatie onder
http://www.mtb1994ronshausen.info.msFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Mitte Deutschland. Gut zu erreichen über die A4 Abfahrt Wildeck-Hönebach, dann Richtung Ronshausen-Bebra, oder über B27 / B83 Abfahrt Bebra-Süd, dann Richtung Wildeck.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download