Nachdem es gestern den ganzen Tag in München geregnet hat, hatten wir die Hoffnung, dass es in den Bergen schneit. Dem war auch so. Unten in Tegernsee noch nicht, aber jeder Schritt höher hielt mehr Schnee bereit.
Bis zum Abzweig Kreuzbergalm konnte man sehr gut der Spur folgen und mit normalen Schuhen gehen. Dann haben wir die Schneeschuhe angezogen und uns den Weg durch den Schnee auf dem Sommerweg selbst gebahnt. Auch wenn das Wetter zum Teil richtig neblig war, hat es trotzdem riesigen Spaß gemacht. Am Aufstieg zur Gindelalmschneid ist es ja richtig steil, da machten die Schneeschuhe richtig Sinn. Anstrengend ists natürlich. Teilweise war der Schnee etwa einen halben Meter tief. Auch mit Schneeschuhen sinkt man da 30 cm ein.
Nach der Gindelalmschneid trifft man auf den Weg zwichen Neureuth unt den Almen. Dort war es dann wieder einfach zu gehen. Ab der Neureuth sind wir wieder ohne Schneeschuhe gegangen.
Verdere informatie onder
http://www.tegernsee.comFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Über die A8 bis Holzkichen und dann über die B308 bis Tegernsee.
Geparkt haben wir oberhalb vom Bahnhof. Achtung: das kostet seit neuestem Parkgebühr. 60 min frei. Dann 1 Euro für jede weitere Stunde. Max 5 Euro.
Schade, das war eine der wenigen Stellen im Tegernseer Tal, wo man umsonst stehen und auf den Berg gehen konnte.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download