Bei dieser Wanderung kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Wir wandern auf der A1 entlang der Neye bis zum Forsthaus, dort rechts bis zur denkmalgeschützten Staumauer. Von dort führt der Weg (A7) direkt am Stausee entlang an zahlreichen Buchten vorbei bis zum anderen Ende. Der Rückweg verläuft weniger kurvenreich und nicht mehr ganz so nah am See. Leicht ansteigend erreichen wir eine asphaltierte Strasse, die wir kurze Zeit später wieder nach rechts verlassen, um wieder zum See zu gelangen. Kurz vor der Staumauer halten wir uns links. Hinter dem Gasthaus zur Neyetalsperre wenden wir uns nach rechts, wandern kurze Zeit entlang von Futterwiesen, bis uns der Weg (A1) wieder abwärts über die Neye zum Startpunkt zurückführt.
Der Weg ist weitestgehend schattig und bewaldet, bei schönem Wetter muss man mit zahlreichen Wanderern, Spaziergängern, Joggern und gelegentlich auch mit Radfahrern rechnen.
Die Wanderung ist in der Broschüre "berg.wege" zu finden, die dazugehörige Karte kann über den unten angegebenen Link ausgedruckt werden.
Verdere informatie onder
http://www.naturarena.de/Wanderbroschuere.aspxFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download