Wir sind durch das Söllbachtal bis zum Stinkergraben gelaufen. Höhenmeter merkt man hier quasi noch nicht, es ist fast eben. Der Weg ist auch einfachst zu gehn.
Im Stinkergraben gehts auf einem Fahrweg bergauf. Der Fahrweg endet nach kurzer Zeit und es geht auf Waldwegen bis zum Hirschtalsattel. Hier könnte man auf den Kampen oder das Seekarkreuz gehen. Im Stinkergraben müffelt es tatsächlich etwas nach Schwefel. Je nach Wetter manchmal etwa intensiver (da fühlt man sich doch gleich an Teneriffa (Teide) erinnert). Heute wahr Föhn und mit jedem warmen Luftschwall kam eine Nase "Stink" mit.
Vom Hirschtalsattel gehts Richtung Neuhüttenalm. Dort kann man sich entscheiden, ob man direkt zur Aueralm geht oder noch über den Fockenstein läuft. Die Aussicht vom Gipfel ist natürlich besser! Wir hatten gute Sicht, insofern hat sich der Gipfel gelohnt. Beim Aufstieg gibts eine ganz kurze Stelle, an der man die Hände braucht um durch zu kraxeln. Sonst ist es ein normaler Bergpfad.
Abwärts gehts dann über einen Rücken auf Bergpfad bis auf den Fahrweg zur Aueralm Dort kann man gut einkehren. Wir haben unseren eigenen Kaffee getrunken.
Verdere informatie onder
http://www.tegernsee.com/Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
ber die A8 bis Holzkirchen fahren und dann über die Bundesstraße nach Gmund.
In Gmund rechts Richtung Bad Wiessee. Dort Richtung Söllbachtal-Parkplatz. Der kostet jetzt 5 EUR!! Im Sommer sind es 8,-. Das find ich zuviel.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download