Es ist eine mittelschwere Rundwanderung. Von Tamahimo geht ein steiler Pfad hinauf zum Cruz de los Misioneros. Auf diesen Teil der Wanderung hat man immer wieder einen schönen Rückblick nach Tamaimo und je nachdem wie das Wetter so ist zum Teide. Spätestens bei Cruz de los Misioneros sollte man eine kurze Verschnaufpause einlegen und die Aussicht in den Barranco Seco und die gegenüberliegenden Bergkamm genießen. Meist hat man einen freien Blick auf die Nachbarinsel La Gomera.
Von Cruz de los Misioneros (810m) geht es noch ein bisschen weiter hoch bis Montana de Guama (877m) dem höchsten Punkt. Von hier geht es entlang der Kammhöhe weiter. Der Pfad führt dann wieder hinunter. Man sollte dann noch bis zum Felszahn aus Basalt gehen. Hier hat man den schönsten Blick hinunter zum Hafen von Los Gigantes und auch auf den weiteren verlauf der Küste.
Von hier geht es zügig hinunter zum Santiago-Tal und auch Tamaimo ist dann wieder schnell erreicht. In Tamaimo geht es an der Kirche vorbei und dann ist man auch wieder an der Hauptstraße.
Es empfiehlt sich denn eine Einkehr in „Cafetería Mesón Tamaimo“.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download