Auf fast durchgehend bequemen Wald- und Forstwegen über das Schwellhäusl, das Wildniscamp zum Haus zur Wildnis mit Tierfreigelände. Von Ludwigsthal geht es mit der Waldbahn wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Vom Bahnhof Bayerisch Eisenstein geht es am Local-Bahn-Museum vorbei bis zum Bahnübergang. Diesen überqueren wir und folgen im Wald bergauf der Markierung "Bussard". Auf einer Abkürzung rechts machen wir einen Abstecher zum Hochfels (855 m). Eine Sitzbank lädt hier zur Rast ein um den Ausblick auf den Gr. Arber und auf Bayerisch Eisenstein zu genießen. Zurück müssen wir auf gleichem Weg und folgen dann der Markierung "Waldmaus" bis wir wieder auf den "Bussard" treffen. Dieser begleitet uns bis zum Schwellhäusl.
Nach einer Einkehr folgen wir hier dem Goldsteig durch den Urwald-Erlebnisweg. Riesige Bäüme mit mächtigem Umfang gilt es zu bestaunen. Am Ende des Weges überqueren wir die Große Deffernik und erreichen Zwieslerwaldhaus.
Dem "Böhmweg" folgen wir jetzt am Wildniscamp am Falkenstein vorbei bis zum Haus zur Wildnis.
Die Wanderung neigt sich dem Ende zu: Wir folgen der Beschilderung mit dem Zugsymbol und erreichen schließlich die Haltestelle Ludwigsthal der Waldbahn von wo wir die Heimreise antreten.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download