In Coronazeiten im Frühjahr war ich oftmals alleine unterwegs in meiner näheren Umgebung. Hier stelle ich eine ganz einfach zu fahrende Strecke vor, die aber dennoch schöne Ausblicke auf die heimische Natur bietet. Zu beachten ist jedoch, dass werktags für eine Fahrt der bessere Zeitpunkt ist, denn an den Wochenenden ist man dort sicher nicht alleine unterwegs.
Meine Tour beginnt in Traunstein und führt auf guten Wegen über Marwang/Tüttensee nach Grabenstätt hinein.
Hier wäre es besser gewesen direkt im Ort der Beschilderung zum Achendammweg zu folgen. Meine Strecke führte in den Ortsteil Winkl, wo ich vor der Tankstelle und Mc. Donalds links einen Weg suchte.
So blieb nur die Bundesstraße bis nach der Eisenbahnbrücke zu benutzen und dann Richtung Osterbuchberg nach links in den Wald hinein zu fahren. Oben in Osterbuchberg angekommen, lohnt erst einmal ein Blick über das Achental, bevor es hinunter zur Tiroler Achen geht. Das schöne kleine Örtchen Almau habe ich durchfahren, durfte dann aber nicht zum Achendamm weiterfahren und musste deshalb noch einmal zurück zum Achendamm. Auf diesem geht es dann bis zur Otschaft Staudach, meinem Umkehrpunkt. Auf der gegenüberliegenden Achenseite gehts zurück, später ins Staudacher Moos hinein und auf den Radweg nach Bergen, Bad Adelholzen, Vachendorf zurück nach Traunstein.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download