Von der Ortschaft Taborno aus habe ich zuerst den Roque de Taborno umrundet. Es bieten sich einem herrliche Ausblicke auf die grünen Bergrücken und auf die raue Nordküste mit dem blauen Meer. Nach der Umrundung geht es wieder zurück in Richtung Taborno. Vor Taborno wird aber nach links in einen Pfad abgebogen und dann zur Playa de Tamadite abgestiegen. Dieser Wegabschnitt ist sehr einsam. Der Weg ist manchmal eingewachsen mit Dornensträuchern. Ich bin aber noch gut durchgekommen. Man sollte aber schon lange Hosen tragen.
Hat man erst mal Playa de Tamadite erreicht wird man auch wieder Menschen begegnen. Der Abschnitt von der Playa nach Afur geht auf einem gut gesicherten Pfad auf dem man sich nicht verlaufen kann nach Afur. Dieser Streckenabschnitt ist relativ gut besucht und ein bekannter Wanderweg. Ganz im Gegensatz zu dem Abstieg von Taborno zur Playa de Tamadite – hier wird man höchstwahrscheinlich alleine unterwegs sein.
In Afur gibt es eine kleine unspektakuläre Kirche und einen urigen Kiosk (Casa José Cañón) bei dem man eine Erfrischung nehmen kann. Hier sollte man unbedingt mal reinschauen!
Ansonsten geht es weiter auf breiten ausgeschilderten Wegen zurück nach Taborno - ein noch etwas anstrengender Anstieg zum Schluss.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download