Start ist der Sportplatz in Siegsdorf. Optional kann auch der Parkplatz am Schwimmbad in Siegsdorf gewählt werden. Die Strecke begleitet im ersten Abschnitt in Richtung Inzell größtenteils die Rote Traun. Bis auf zwei kurze Abschnitte ist alles asphaltiert.
Zunächst laufen wir vom Parkplatz unter der Autobahn hindurch, verlassen die Straße, indem wir nicht rechts abbiegen, sondern gerade in die Ortschaft.laufen Hier biegen wir vor der Traunbrücke links ab und laufen über die Bahnüberquerung, dann wieder unter der Autobahn hindurch und am Schwimmbad vorbei. Nach dem Schwimmbad müssen wir über die Brücke der Weißen Traun. Ggf. hier kurz die Skikes ausziehen, da die Brücke schlecht zu laufen ist. Anschließend am Schwimmbadparkplatz vorbei, unter der Straße durch und danach links orientiernd zum EDEKA-Großmarkt. Hier rechts abbiegen und dann der Straße geradeaus parallel zur Autobahn folgen. Es geht wiederum unter der Autobahn hindurch und über die Rote Traun. Dann erreichen wir St. Johann. Hier geradeaus über die querende Hauptverkehrsstraße und weiter nach Heutau. Knapp einen Kilometer nach Heutau überqueren wir wiederum die Rote Traun und halten uns rechts weiter den Radweg folgend. Dieses Stück ist nicht asphaltiert, aber einigermaßen gut zu durchqueren. Nach etwa 500 m kommt wieder Asphalt. Wir laufen weiter bis vor Hammer nochmal ein kurzer geschotteterter Abschnitt folgt. Wir bleiben nun immer links von der nach Inzell führenden Straße. In Hammer geht es nochmal bis zum Ortsende bergauf. Dann folgt ein flaches Stück und eine Abfahrt bis wir Boden erreichen und dort die Straßenseite wechseln. Die nächste Straße biegen wir rechts ein und laufen diese weiter bis wiederum eine Abfahrt kommt, an deren Ende wir rechts abbiegen. Auf dieser Straße geht es nun wieder zurück Richtung Hammer. In Hammer unterqueren wir die Straße, biegen links ab und halten uns links. Dort laufen wir am Wirtshaus vorbei und unterqueren nochmals die Straße. Nun laufen wir die Straße entlang aus der Ortschaft hinaus und folgen ohne abzubiegen dem Radweg bis wir Siegsdorf erreichen. Vor dem Kreisel biegen wir links in die Häuser ein. Anschließend halten wir uns rechts. Wir überqueren die von Ruhpolding kommende Straße und laufen geradeaus weiter. Weiter vorne nicht rechts abbiegen, sondern den kurzen steilen Abstieg "bewältigen". Unterhalb geht es rechts auf einer einer Nebenstraße bis zur Hauptstraße. Dort rechts abbiegen und gleich wieder vor dem Bahnübergang links am Altenheim vorbei bis wir an die Traun gelangen. Dort über die Brücke und den bereits zu Beginn gelaufenen Weg zurück zum Parkplatz am Sportplatz.
Wer am Schwimmbadparkplatz gestartet ist biegt nach der Brücke rechts ab und gelangt so wieder am Schwimmbad vorbei zum Parkplatz.
Obwohl man sich im Tal befindet summieren sich durch einige Anstiege doch die zu bewältigenden Höhenmeter. Kondition schadet daher nicht.
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download