Es ist ein Rundweg den ich mir selbst zusammengestellt habe. Es gibt also keine offizielle Beschilderung. Von dem Wohngebiet von Heroldingen geht es zunächst durch den Wald zum Burgberg. Es gibt da einen Vorgeschichtlichen Ringwall von dem ich allerdings nicht viel gesehen habe. Eine Info Tafel gibt es nicht. Im Frühjahr wenn die Vegetation nicht so dicht ist sieht man vielleicht mehr.
Nach dem Wald geht es zum Kohlenbächle und an diesem entlang. Hier folgt man dan für ein kurzes Stück den Wanderweg #18 bis man dann in einen Grasweg zur Hatzensteiner Heide nach rechts abbiegt. Von hier hat man einen schönen Ausblick in das Ries und zur Harburger Burg. Auf dem Weg gibt es eine Bank zum Ausruhen und zum Genießen der Aussicht.
Danach geht es hinunter nach Katzenstein. Ab Katzenstein muss man für ein kurzes Stück neben der St2384 laufen. Auf der Höhe von Hoppingen geht ein Pfad links weg zur Wörnitz wo es einen schmalen Steg für Fußgänger gibt um die Wörnitz nach Hoppingen zu überqueren. Es geht durch Hoppingen durch dann auf einen Feldweg neben den Bahngleisen weiter auf Heroldingen zu. In Heroldingen gibt es dann einen Fußweg der einen in kürzester Zeit wieder zum Ausgangspunkt zurückbringt.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download