Die Wanderung ist keine offizielle Wanderung. Es gibt so gut wie keine anderen Wanderer.
Am Anfang geht man vom Wertstoffhof auf einem Grasweg zwischen Straße und Felswand. Die Straße wird von hohen Gebüsch verdeckt. Von einem eventuell verschlossenen Tor beim Wertstoffhof darf man sich nicht abschrecken lassen. Fußgänger kommen links gut am Tor vorbei. Man kommt dann auch gleich zur ersten Artaktion dem Hüllenloch. Es gibt eine Infotafel. Es lohnt sich die Treppen zum Hüllenloch hinaufzusteigen. Danach muss man wieder hinuntersteigen um den Weg fortzusetzen.
https://www.geopark-ries.de/freizeit/a-z/felshang_am_fischerholz_bei_ha-21210/
Es geht dann auf einen Schotterweg hinauf in Richtung Huisheim. Je weiter man aufsteigt desto besser wird die Sicht zur Harburg bevor es dann in den Mischwald geht. Dieser Teil des Weges gehört zum Ries-Panoramaweg:Etape1. Der dauert aber 5 Stunden. Oben angelangt verlassen wir diesen Weg um in einem Bogen nach Harburg zurückzukommen.
Nach verlassen des Waldes blickt man über das hügelige Hinterland von Harburg mit landwirtschaftlichen Feldern. Bevor man wieder zurück ist geht es noch über den Heckelsberg mit Magerrasen und Wachholderbüschen.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download