Wir erleben schon bei der Hinfahrt die interessante, abwechslungsreiche und eindrucksvolle Landschaft der Balagne. Unzählige Fotomöglichkeiten begünstigt durch die tiefstehende und goldene Oktobersonne. Die Hirtenwege sind oftmals mit Natursteinen "gepflastert" und insgesamt gut begehbar. Wir sind während dieser Tour nur 1 Bachlauf begegnet, ob dessen Wasser geniessbar gewesen wäre, weiß ich nicht... Deshalb besser ausreichend Wasser mitnehmen, da es im Sommer hier richtig heiß wird.
Die Wanderung führt stehts leicht abwärts durch den Eichenwald nach Olmi Capella und weiter ander Kirche vorbei durch das Dorf Mausoleo.
Wir sind auch wieder, wie schon Tags davor auf hinterlassenschaften (Felle in einem Trog und zahlreiche Wildschweinköpfe) der Wildschweinjäger getroffen. Unser Wanderguide hat uns erzählt, dass die Wildschweinköpfe in der Landschaft verstreut ausgelegt werden... Die Rotmilane kümmern sich dann darum und würden diese "entsorgen".
Das Dorf Bocca di Battaglia in dem unsere Tour startet und auch endet ist sehr ruhig und beschaulich. Es gibt hier auch ein nettes kleines Cafe/Bistro gegenüber der Kirche.
Verdere informatie onder
https://www.vollrath-photography.de/Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download