Achtung! Warnung!
Diese Tour ist offiziell Verboten. Es gilt grundsätzlich aber hier besonders: Wandern auf eigene Gefahr!
Es geht entlang der teilweise eingefallenen Wasserleitung. Manchmal muss man darauf balancieren auf dem Kanalrand wobei es stellenweise steil nach unten geht. Gleichgewichtssinn sollte man haben und Schwindelfrei sollte man sein.
Lässt man sich davon nicht abschrecken ist es eine abenteuerliche Tour durch eine Steilwand. Es sind 10 Tunnel (bis zu 500m lang). Der erste Tunnel beginnt direkt nach den Resten eines abgestürzten Baumaschine. Manche mit Fenstern. Manche aber auch ohne und für diese benötigt man unbedingt eine Lichtquelle (Taschenlampe oder Handy).
Den langen Abstieg nach Güimar habe ich mir auch gespart und bin den gleichen Weg durch all die Tunnels wieder zurück. Wann hat man schon so was.
Bei schlechten Wetter sollte man diese Tour nicht machen.
https://www.schmale-pfade.de/ventanas-de-gueimar/
https://siebeninseln.de/teneriffa/ventanas-de-gueimar/
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Den langen Aufstieg bis zum Antennenfeld habe ich mir erspart und bin mit dem Auto die schmale und steile Straße bis zum Antennenfeld hochgefahren. Es gibt ein paar Buchten wo man sein Auto Parken kann. Fährt man vom Antennenfeld die andere Straße links hinunter kommt ein kleiner Platz wo ich geparkt habe.
Die schmale geteerte Straße startet direkt bei einem Mirador mit einer Statue von der TF-28 bei km29,9. Meine GPS Aufzeichnung startet bei dieser Abzweigung.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download