Die bekannte Bergwanderrunde auf den Herzogstand, über den Grat rüber zum Heimgarten und Abstieg am Heimgarten zurück zur Talstation am Herzogstand
Ratsam ist die Tour wenn möglich unter der Woche zu machen da dieser Münchner Hausberg scheinbar noch immer nicht an Beliebtheit verloren hat und immer noch einen wahren Massenansturm von Bergtouristen anzieht, was natürlich auch nicht verwunderlich ist da zum einen eine Seilbahn auf den Herzogstand eine bequeme Möglichkeit bietet Bergluft zu schnuppern und zum anderen natürlich die Landschaft und die Aussicht wirklich absolut grandios sind.
Die gesamte Bergwanderung und insbesondere der Gratweg zum Heimgarten sollte aber trotz wirklich sehr guter Absicherung durch Drahtseile etc. nicht unterschätzt werden, Trittsicherheit und ein wenig schwindelfreiheit sollte schon gegeben sein, der insgesamt 14 Km lange Weg setzt natürlich auch eine gewisse Kondition bei Bergwanderungen voraus.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
schöne Tour mit toller Aussicht
Ab der Gratwanderung zum Heimgarten wird's wieder etwas einsamer. Insgesamt ist die Tour jedoch lohnenswert und man hat geniale Blicke zum Walchen- und Kochelsee sowie die umliegende Bergwelt.
Sehr schöne Tour