Sehr schön zu fahrende Tour, die abgesehen von der Kilometerzahl auch recht einfach zu fahren ist. Die Höhenmeter verteilen sich sehr gut auf die 95 Km, so dass das kein größeres Problem darstellen dürfte, die Tour in Angriff zu nehmen. Bewusst habe ich auf die Kammtouren am Wieter verzichtet, da es die Tage davor doch recht ergiebig geregnet hat – und die Wege um diese Jahreszeit (besonders der letzte Abschnitt der Kammtour) stark zugewachsen ist. ** ist mir wirklich schwer gefallen** Zuerst führt uns die Tour um den Wieter, an den Schwefelteichen vorbei zum Wieter und dann am Wieterkamm entlang Richtung Levershausen. An einem Abschnitt kommen wir der Rücktour wirklich sehr nahe, an dieser Stelle (Richtung Süden) halten wir uns links. Die Tour führt uns über die Plesse – Eddigehausen (Freund wird abgeholt) weiter nach Göttingen an der Sternwarte vorbei zum Bismarkturm/Schäferbrunnen/Bismarkstein. Die Rücktour führt dann wieder über Eddigehausen, Hardenbberg-Ruine über den Warberg zurück nach Northeim.
Verdere informatie onder
http://www.northeim.deFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Minimumhoogte 118 m
Maximale hoogte 383 m
Commentaren
Diese Tour kann jeder beliebigen Stelle gestartet werden. In Northeim an der Wieterallee, in Eddigehausen auf dem Parkplatz der Plesse in Göttingen am Wildgehege.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Toevoegen aan mijn favorieten
Uit mijn favorieten verwijderen
Tags bewerken
Open track
Mijn waardering
Tarief
falschrum auch ganz nett
Es passiert mir häufiger, dass ich nicht aufmerksam genug die Tracks studiere und sie dann falschrum fahre, vor allem wenn ich einen anderen Startpunkt wähle (Göttingen, unterhalb des Bismarkturms). Klappte hier ausnahmsweise mal ganz gut. Nur gibt es dann einige recht knackige Anstiege (die meisten waren mir aber bekannt).
Sehr schöne Tour, der Trailanteil ist vermutlich absichtlich niedrig gehalten, ist auch ok.