Die Tour startet beim Bahnhof Bütschwil. Herrliche Rundtour, meist auf Single Traks oder Bewirtschaftungs- und Forstwegen. Die Tour ist 100% fahrbar und bietet einiges an Landschaft und technisch interessanten Passagen. Die Aussicht vom Tanzboden ist an schönen Tagen phantastisch. Ich habe die Tour mit Peter Schrag, einem Kenner der Region und begeisteter Mountainbiker abgefahren.
Vielen Dank, Peter!
Vielen Dank, Peter!
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Minimumhoogte 545 m
Maximale hoogte 1420 m
Commentaren
Start: Bahnhof Bütschwil
Mit dem Auto erreichbar:
Wil SG Richtung Wattwil
Mit dem Auto erreichbar:
Wil SG Richtung Wattwil
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (g7t) download
Toevoegen aan mijn favorieten
Uit mijn favorieten verwijderen
Tags bewerken
Open track
Mijn waardering
Tarief
Super Tour!
Top!
So wie ich es will!!!
Wir haben uns erlaubt, die Tour von und nach Ebnat-Kappel (sprich nur den grosen Höcker) zu fahren, um sie als kurze Feuerabendrunde zu geniessen. Der Aufstieg ist genau richtig - alles anfangs auf Teer und folgend alles auf Forst- und Feldwegen. Nur auf den letzen 200 Metern muss das kleine Blatt herhalten.
Die Abfahrt vom Tanzboden ist erste Sahne und lohnt sich in jedem Fall. Nicht unerwähnt sollte bleiben, das diese Abfahrt eigentlich für Bikes gesperrt ist (Schild am Tanzboden und nochmals kurz danach). Wir hatten Montags aber nur eine einzige Rotsocke getroffen und die war uns freundlich gesinnt.
Im Wald vor Oberbächen sind viel zu wenige Wegpunkte gespeichert. Hier muss man sich mit der Topo-Karte orientieren. Gleiches gilt für den Bereich vor und um Unterbächen. Der Weg über die Kuhweide und der Einstieg in den Wald ist sehr schlecht erkennbar - hier wären mehr Wegpunkte echt hilfreich gewesen.
Zum Ende hin ist der Weg schon teilweise sehr verblockt (für mich zu viel) aber die par kleinen Stellen schiebt man gerne - die ganze Abfahrt hat das schon im Voraus entschädigt!!!
Klasse Tour! Danke Martin!