Links des Parkplatzes geht es durch ein Holzgatter auf der klenen Straße gleich bergan in Richtung Puig de sa Tudossa. Nach ca. 1km verlässt man die Straße und geht rechts einen Pfad weiter. Rechtsseitig sieht man das Gelände eines ehemaligen Soldatenlagers aus dem Bürgerkrieg. Dort trifft man wieder auf die Straße. Am Abzweig kann man linksseitig einen Abstecher auf den Puig de sa Tudossa machen, wo man grandiose Aussichten in die Bucht von Alcúdia hat und bei guter Sicht sogar die Landspitze Cap de Formentor erkennen kann. Anschließend geht es wieder bergab zurück zum Abzweig und es geht links dem Hinweisschild nach S´Arenalet des Verger folgend weiter bis zum nächsten Abzweig an welchem man rechts den Pfad mit dem nächsten Hinweisschild "S´Arenalet des Verger" benutzt. Diesen Hinweisschildern folgt man stetig bis hinunter an den Strand der Cala Font Celada.Es geht weiter am Meer bis zum weißen Traumstrand Platja de sa Font Celada mit Bademöglichkeit. Von dort geht es dann auf dem vor dem Strand landesinnerseits wieder beran in Richtung Torre d´Albarca/Albarca. af einem Schotterweg.Es kommt ein Abzweig, an welchem es links zum Torre d´Albarca geht.Man hält sich gerade immer in Richtung Albarca. Nach der Durchquerung eines Tals kommt nach einem Metallgatter ein Abzweig zum Gutshof Albarca. Dort bleibt man gerade in Richtung S´Alqueria Vella, biegt aber kurz darauf rechts ab.Diesen Abzweig haben wir verpasst und sind geradeaus auf dem Cami D´Aubarca geblieben, mußten dann durch das Tal die Wildnis durchqueren, um wieder auf den richtigen Weg (Camino Muro.Tapia) in Richtung Parkplatz (S´Alqueria Vella) zu kommen. Auf diesem Weg bleibt man, bis der Parkplatz rechtsseitig wieder erreicht wird. Diese Tour entspricht der Beschreibung von Tour 52 des Rother Wanderführers Mallorca (6.Auflage 2008).
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Minimumhoogte -3 m
Maximale hoogte 480 m
Commentaren
Wenn man z.B., wie wir, aus Richtung NO (Alcúdia) auf der Ma-12 nach Arta hineinkommt, erscheint im Stadtzentrum ein Hinweisschild "Ermita de Betlem", welchem man einfach folgt. Nach ca. 9 km auf der Straße zur Ermita biegt man rechts in RIchtung S´Alqueria Vella/ Puig de sa Tudossa ab, passiert ein halboffenes Metalltor und erreicht schon den Wanderparkplatz.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Toevoegen aan mijn favorieten
Uit mijn favorieten verwijderen
Tags bewerken
Open track
Mijn waardering
Tarief
Achtung: Verpasster Abzweig ist im Track nicht geä
Dies ist mir zusammen mit drei Wanderfreunden im Mai 2009 nämlich passiert. Wir haben schön geflucht, als wir für 400 Meter (durch äußerst unwegsames Gelände) über eine halbe Stunde gebraucht hatten um den richtigen Weg wiederzufinden.
Ich konnte es kaum glauben, dass jemand einen solchen (nicht korrigierten)Track ins Internet stellt und habe mir die Tourenbeschreibung nach Rückkehr aus Mallorca doch mal genauer angeschut. Hier heist es ziemlich am Ende der Beschreibung:
Nach der Durchquerung eines Tals kommt nach einem Metallgatter ein Abzweig zum Gutshof Albarca. Dort bleibt man gerade in Richtung S´Alqueria Vella, biegt aber kurz darauf rechts ab.Diesen Abzweig haben wir verpasst und sind geradeaus auf dem Cami D´Aubarca geblieben, mußten dann durch das Tal die Wildnis durchqueren, um wieder auf den richtigen Weg (Camino Muro.Tapia) in Richtung Parkplatz (S´Alqueria Vella) zu kommen.
verpasster Abzweig ist geändert !!
Mit freundlichen Grüßen F.Löwe